Branded Entertainment

Branded Entertainment ist die Konvergenz von Werbung und Unterhaltung, wobei die Botschaft einer Marke in einem geeigneten Kontext, als Teil der Interaktion, präsentiert wird. Branded Entertainment verbindet das Produkt mit einem relevanten Inhalt und führt dadurch beim Empfänger der Botschaft zu einer großen emotionalen Bindung an das Produkt.
eos interactive bietet Branded Entertainment auf höchstem Niveau und schafft für jedes Produkt den perfekten Präsentationsrahmen.
eos interactive arbeitet mit den Besten der Branche für die Besten der Branche.

Projekt:
Um das Fahrgefühl des MINI bestmöglich erfahrbar zu machen, wurde von eos interactive ein individuell für MINI konzipierter und perfekt auf MINI zugeschnittener Multiplayer Funracer entwickelt, welcher als Messeexponat auf der Automobilmesse im September 2005 in Frankfurt zu sehen war. Aufgrund des großen Erfolges wurde das Spiel kontinuierlich in Zusammenarbeit mit MINI weiterentwickelt und auf den Messen in Tokio, Detroit und Genf gezeigt und wird als erweiterte Version im Herbst 2006 in Paris zu sehen sein.
Innerhalb des Spiels, welches von bis zu zwei menschlichen Spielern gegen bis zu 11 Computergegner gespielt werden kann, wurde die MINI Ästhetik bis ins kleinste Detail originalgetreu umgesetzt und den Besonderheiten des virtuellen Raums angepasst. Die Hauptpriorität liegt dabei auf dem Fahrspaß. Um das dem MINI zu Grunde liegende Go Kart Konzept – länger, breiter, niedriger – zu vermitteln, wurden als Fahrcontroller hydraulisch gelagerte Go Karts eingesetzt. Der Schwierigkeitsgrad des MINI Funracers ist adaptiv und passt sich den Fähigkeiten jedes Spielers an, um den gleichen Fahrspaß für alle Spieler zu gewährleisten und eine positive Emotion zu erzeugen, welche dann mit dem Produkt in Verbindung gebracht wird.

Kunde: BMW AG / MINI

Weitere Informationen:
Projektbeschreibung (.PDF) | Bild 1 | Bild 2 | Video, 44 MB (Windows .WMV | Quicktime .MOV)

 
© 2007 eos interactive GmbH, Berlin | English version